Abschluss der Tiefbauarbeiten für den Bau von Fernwärmeleitungen im Bereich Käferberg

Auf 350 Metern wurden neue Fernwärmeleitungen für ewz Energiedienstleistungen realisiert.

Dabei wurden insgesamt ca. 490 Meter Fernwärmeleitungen verlegt, welche die neu ausgeführte Heizzentrale sowohl mit dem Stadtspital Waid, als auch mit dem Sucht- sowie dem Pflegezentrum an der Emil-Klöte-Strasse verbinden.

Der Verlauf führte teilweise durch steiles Gelände mit einer Neigung von über 40 % bei Grabenbreiten von 1.80 Metern und Grabentiefen von bis zu 3.50 Metern. Teils wurde die Emil-Klöti-Strasse, welche als relativ stark befahrene Strasse als wichtige Haupteinfallsachse in die Stadt Zürich dient, tangiert. Dabei galt es die Buslinie Nr. 69 mit dem 7-Minuten-Takt zu berücksichtigen.

Kontakt

Ingenieurbureau Heierli AG
Culmannstrasse 56
CH - 8006 Zürich

Tel +41 (0)44 360 31 11
Fax +41 (0)44 360 31 00
E-Mail: inbox@heierli.ch


QR Code für Kontaktdatenübernahme

Alle Rechte vorbehalten - Ingenieurbureau Heierli AG